Donnerstag, April 19, 2007

Literatur


Hat irgendwer von euch gehört ob Cho Seung-Hui "Ego-Shooter" vor seinem Amoklauf gespielt hat? ... mmh... Scheint doch nicht der einzige Grund zu sein, warum Menschen am Rad drehen. Der Denkweise unserer Berliner Politiker folgend müssten wir jetzt alle Waffen verbieten (haben sie schon bei George W. angemahnt) und... das Studium der Literatur.

Man ist mir schlecht. Ich empfinde nicht wirklich Mitleid für diesen Mann, aber Trauer darüber, dass ein Leben vor die Wand gefahren ist/wurde und er 32 Menschen mit in den Tod riss. In der Psychiatrie nennt sich sowas sachlich "erweiterter Suizid". Grauenhaft! Es wäre eventuell abwendbar gewesen.
Wir hatten auch nen "Sonderling" in der Klasse. Und ich stand zwischenzeitlich auf seiner "Schwarzen Liste" ganz oben. Zu recht. Manchmal läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich drüber nachdenke, was alles hätte passieren können. Ich lebe und meine Ex-Mitschüler auch. Der "Sonderling" lebt auch noch. Hat er zu wenig Computer gespielt oder hätte er doch Literatur studieren sollen...?

Foto: www.bilderdatenbank.biz