Dienstag, März 13, 2007

Bulimie


Vor einiger Zeit prägte ein Freund von mir einen Begriff der beschreibt auf welche Art und weise (viele? die meisten?) Medizinstudenten lernen. Er nannte es: Bulimie-Lernen. In möglichst kurzer Zeit möglichst viel Wissen in die Rübe schaufeln und am Tag der Klausur alles auf selbige "erbrechen". Im Grundstudium hatten wir keine andere Wahl als so zu lernen. Im Hauptstudium könnte man es schon anders machen, aber die meisten (inkl. mir) haben ihr Lernverhalten nie wirklich umgestellt...
Bin gerade wieder in der Schaufelphase. Ab morgen heisst es wieder: Lerncamp! Michi, Bene und ich rocken die Psychiatrie!... Klingt jetzt irgendwie positiver als es sich anfühlt. Ich verschwinde also in der Versenkung zwecks "Nahrungsaufnahme" damit ich am 26. März kräftig...

... kotzen kann! Mahlzeit!

2 Comments:

Blogger Johi said...

Oha, geht das wieder los. Na dann viel Duchhaltevermögen, geh aber trotzdem von Zeit zu Zeit mal raus und schau Dir die Sonne an. Ach was red ich, du gehst bestimmt ja eh (fast) jeden Tag zu Deinem Stammkisk :-) Liebe Grüße

Mittwoch, 14. März 2007 um 00:21:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Das nennt man dann "es sich noch mal durch den Kopf gehen lassen"!
Verstehe, warum Dir jetzt schon übel ist ...
Aber auch diese Hürde wirst Du wieder mit Bravour nehmen - und sie ist dann wohl die letzte (außer der Dissertation)!? Also Kopf hoch und durch die Wand! Alles Gute dafür!
Liebe Grüße
Susi

Mittwoch, 14. März 2007 um 08:56:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home