Montag, Oktober 30, 2006

Letztes Wochende

Vorletztes Wochenende war Johann hier. Letztes Wochenende waren meine Schwester und ihr Freund hier. Beide Wochenenden waren super entspannt und auf ihre Art für mich jeweils sehr wertvoll.

Letztes Wochenende beehrte mich also meine "kleine" Schwester samt ihres Freundes.

Das Wochenende fing an mit Tee. Wie sich das für Ostfriesen eben gehört. Die beiden sind dann shoppen gegangen und ich erfreute mich an einem Pharmaseminar... Oder auch nicht.
Abends gabs Ulis Lieblingsessen: "Zürcher Geschnetzeltes mit Nudeln". Mareike, Annika und Sebo guckten vorbei. Nach einem Umtrunk in meiner Küche zogen wir auf den Kiez um verschiedene Tanztempel mit unserer Gegenwart zu beglücken. Annika lag da schon schlummernd im Bett und Sebo zog es auch nach Hause. Gings also zu fünft (Mareike ist schwanger :-) los. Wir haben uns unterhalten, wir haben getanzt und einfach viel Spass gehabt. Auf dem Rückweg Oele getroffen. Der war mit seinem Hofstaat auch auf der berüchtigten Meile unterwegs. In die Ubahn. Bin irgendwie in nen anderen Wagen gestiegen als Uli und Tebbe. Habe also zwei Stationen später versucht den Wagen zu wechseln. Raus aus dem Wagen in dem ich drin war. Nächster Wagen: nix. Der darauf: das könnten sie sein. Auf den Knopf an der Tür gedrückt. Nichts tut sich. "Zurück bleiben, bitte!" Mehrmals heftig auf den Knopf an der Tür gedrückt. Nichts passiert. Die Ubahn fährt an. Uli und Tebbe sehen mich und ich sehe sie. Aber was uns trennt ist das Glas der Fenster und Türen dieses beschissenen Wagons der Hamburger Ubahn. Schultern zucken und schon rollen sie an mir vorbei in den Tunnel. *grr* Zum Glück hatten sie schon meinen Wohnugsschlüssel. Ich wollt nämlich noch kurz bei Oele reingucken der auch schon mit seinem Gefolge zu Hause war. Bei Oele angekommen gings aber fix ins Bett. Der edle Ritter gedachte nämlich am nächsten Tag seinen Knappen beim winterfesten verstauen der Ritterboote in Heiligenhafen zu helfen.

Zum Frühstück gabs Samstag Brötchen die ich auf dem Rückweg mitbrachte. Danach ab in die Ciddie -> shoppen! Tebbe ist echt tapfer. War ja Feitag schon mit Uli los. Aber Uli ist da auch ne Grossmeisterin und kann in unter 2 Stunden ein Paar Schuhe kaufen. Meines Wissens nach ist das einsamer Rekord in der Damenwelt. :-) Abends wollten wir eigentlich nochmal auf den Kiez. Sind dann aber doch bei mir in der Wohnung hängen geblieben und haben uns einen der lustigsten Abende der letzten Wochen gemacht. Wir haben Siedler und Schwimmen gespielt. Ich habe meine Schwester selten so viel Lachen gesehen. Ein herrliches Bild!!! Sie hat übrigens bei Siedler gewonnen... Während Sebastian, Tebbe und ich uns ein Wettrennen um die längste Handelsstrasse lieferten (Männer...! ;-) Hat sie still und heimlich immer mehr Punkte gesammelt. In der Ruhe liegt die Kraft! Ich erwähne jetzt nicht, das sie schon ne halbe Stunde vorher hätte gewinnen können, wenn sie gewusst hätte, das zehn Punkte zum Sieg reichen... :-)

Meine Schwester machte dies Wochenende eine rundum glücklichen Eindruck. Tebbe und ich haben uns gut unterhalten. Zwei Sachen also die ich mir echt gewünscht hab für die Zeit wo die beiden hier sind. Danke Uli! Danke Tebbe! ... und nächstes mal kaufen wir für Ulis neue Schuhe doch "Leberpflegemittel"! ;-)