Mittwoch, Oktober 25, 2006

Anachronistische Nostalgie

Ich habe vor Wochen (!) endlich angefangen etwas Überfälliges zu tun. Ich habe meinen Papierkrieg in und auf dem Schreibtisch und anhängenden Strukturen aufgeräumt. Besser: angefangen und noch nicht beendet. In dem Wissen, das der Papierkrieg mich noch länger beschäftigt, habe ich ihn - wohl verstreut auf dem Boden liegend - gedanklich und in seiner papierenen Form beiseite geschoben und mich erstmal meinem Klamottenregal gewidmet. Jetzt liegt mein Papierkram auf dem Boden vor dem Schreibtisch und die Klamotten, die ich nicht mehr trage/tragen möchte, in Säcken auf dem Boden. Bzw. verstreut an verschiedenen Punkten meines Zimmers. Ist echt schwer T-shirts oder Pullis wegzugeben, die man zwar ewig nicht getragen hat, aber mit denen man Dinge verbindet. Mein PETRA-Tshirt zum Beispiel. PETRAS ´unseen power`-Tour ´92 machte halt in Bremen in der UniMensa. Es war mein erstes Livekonzert und das auch noch von meiner damaligen Lieblingsband. Jetzt liegt das Tour-Shirt verwaschen auf dem Stapel der anderen Tshirts, die auch weg sollen. Komisches Gefühl...

Roger meinte gerade am Telefon, ich könnte ja nen Grossteil der Klamotten bei ebay versteigern und so wenigstens noch ein bischen Geld dabei raus kriegen. Das macht die Sache auch nur bedingt leichter.

Ich glaube ich habe Probleme damit mich von Sachen zu trennen bzw loszulassen. Existieren Errinerungen nicht auch weiter wenn man substanzielle ´Erinnerer´ ihres Weges ziehen lässt? Natürlich! Und dies ewige kramen in der Vergangenheit tut dem Gemüt auch nicht gerade gut...
Dabei nervt mich auch, das ich etwas anfange und es nicht geschnitten bekomme, das zu beenden. Das gilt nicht nur fürs Aufräumen, ist mir dabei aber mal wieder grandios vor Augen geführt worden...

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Und wir lieben Dich trotzdem... mit Chaos und halbfertig aufgeräumten Zimmer!

Donnerstag, 26. Oktober 2006 um 02:34:00 MESZ  
Blogger Rotsch said...

Ja Amen dazu!!
Aber dennoch du schaffst das und denk immer dran erst das T-shirt dann die ganze Welt du bist ein Überwidner, duschaust nicht mehr zurück sondern nur auch auf den Siegeskranz, Jesus Christus!!! Denn wie schon im alten Testament gesagt worden ist wer die Hand an den Pflug legt kann nicht zurückschauen. Und keine Angst die schönsten erinnerungen sind tief in deinem Herzen.
Also ein ermutigendes du schafst das und hast es quasi schon geschaft durch den der alles überwunden hat.

P.s.: Ich könnte Mrs Flushpool immitieren he he

Donnerstag, 26. Oktober 2006 um 10:55:00 MESZ  
Blogger cee said...

Oh, Petra!! Ich hatte auch mal so'n T-Shirt und verbrachte ein Konzert von ihnen am Gitter (Teenie-Bremsen) gleich vor den Boxen, was einige Monate Ohrenpfeifen nach sich zog. Mein allererstes Live-Konzert erlebte ich aber mit 13, nämlich die REZ-Band. Mein Vater kaufte mir da ein T-Shirt, das mir wohl noch heute bis zu den Knien reichen würde, wenn ich es noch hätte... Hach, das waren noch Zeiten!!

Freitag, 27. Oktober 2006 um 15:21:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

Ich war zum PETRA Konzert knappe 13 Lenze alt. REZ kam bei mir irgendwann nach Petra. Weiter ging es mit Bride, Guardian, One Bad Pig und so mit 16 kamen Bands alla Seventh Angel hinzu... *schwelg*
Früher waren wir jung und knackig... Heute sind wir nur noch "und"... ;-)

Freitag, 27. Oktober 2006 um 16:38:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

haha du hast ja alle christlichen 90er Bands durch gemacht ;-)

tips für die t-shirts...einfach in die kleiderspende..und weg damit
ist ein viel besseres gefühl wenn man nicht mehr soviel rumliegen hat hehe

Freitag, 27. Oktober 2006 um 16:44:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

@ Peter und Nicki: war klasse mit euch zu frühstücken! Gerne wieder, sobald wir Zeit finden.... :-)

Freitag, 27. Oktober 2006 um 17:15:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

jo war echt geil
ja baldigst...und dann mit richtigen schwarzen tee, nicht so aldi gepansch ;-)

nach deiner Ansprache heute wie glücklich du mit dem bloggen bist..hab ich jetzt auch deinen Blog zu meiner täglichen Websiten-Anschau-Liste hinzugefügt..
hehe...das hat mich einfach überzeugt

Freitag, 27. Oktober 2006 um 17:53:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

@ Peter: Danke für die Blumen! Welche blogs liest du denn sonst noch so? Könnte ich da mal ne Liste kriegen???

Sonntag, 29. Oktober 2006 um 02:22:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home