Montag, Oktober 09, 2006

Einmal mit Profis zusammen arbeiten... Nur einmal!

Es begab sich nach einem meiner ruhigsten Wochenenddienste der letzten Monate... Also eigentlich war dies Wochenende gähnend langweilig. Hat was schlechtes, weil die Zeit so gar nicht rum geht. Hat was gutes, weil ich habe in Ruhe fern gesehen und mich Stundenlang im Studiverzeichnis rum getrieben und viele Freunde und Bekannte wieder gefunden.

Es klingelt also heute um 7:24 das Telefon. Verschlafen schrecke ich hoch. Jetzt doch noch arbeiten? Kurz vor Ende des Dienstes? "Tach hier Pfleger X von der Station M. Herr Y liegt im OP und die bräuchten seine Akte. Kannste mal bei euch nachgucken und die dann rüber bringen?" "Selbstverständlich, tschööö!" Nach ca 4 min aufklaren und 3 min Suchen war mir klar: Die Akte liegt nicht bei uns. Man muss dazu sagen, dass wir eine genial geführte Ordnung haben. Da achten unsere Koordinatoren drauf. Um 7:31 noch mal auf Station angerufen: "Guckt bei euch noch mal. Ich find hier nix..." In meiner Verzweiflung rief ich meinen Koordinator an. Er meinte, wenn sie bei uns nicht läge könnte sie woanders sein. Das wäre aber nicht mein Job, wenn ich schon alles abgesucht habe. ... 7:41 Der werte Herr Pfleger der Station M ruft zurück: "Wir ham die Akte. tschuldigung! Lag vorne...bla...Ich bring se jetzt selber runter in n OP." DAS hat mich jetzt wertvolle 20 min meines Schlafes gekostet... *grr*
Zum Glück ist erst heute Nachmittag Uni. Dann kann ich mich gleich nochmal hinlegen. Bin ganz schön müde vom nix tun... :-)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Ralph,

bei Deinem Text mußte ich gans spontan an Deinen Fahrradtext denken... lol

lg
chv

Donnerstag, 12. Oktober 2006 um 17:49:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home