Montag, Oktober 30, 2006

Vorletztes Wochenende

Johann und ich kennen uns seit der ersten Klasse. In der Grundschulzeit waren Johann, Ralf K., Yono und ich ein unschlagbares Team. Nach und nach ging über die Schulzeit und das spätere Studium jeder seines Weges. Der Kontakt verblich. Sporadische Treffen hier und da, aber nicht viel mehr. Ab und an sah man sich in Emden, Braunschweig, Hamburg oder Köln.

Vorletztes WE war Johann also mal wieder in HH. Freitag abends auf Oeles Geburtstag und bis morgens um fünf gefeiert. By the way: die Party war grossartig und feucht fröhlich :-)


Von links nach rechts: Oele, Johann, ich (morgens um 3:30 oder so)

Samstag sind wir dann nachmittags an den Elbstrand gefahren. Einfach im Sand gelaufen, warmer Kakao bzw Kaffee in der Hand und dann bei der "Strandperle" auf die Steine gesetzt. Dabei, dazwischen danach viel geredet über die Grundschule, über Frauen, über uns. Es ist für mich immer wieder umwerfend zu sehen das man anscheinend in selben Altersstufen vor ähnlichen Fragen/Scheidewegen steht. Und dann auch noch ähnliche Meinungen hat. Geschwiegen haben wir auch. Mal 5 Minuten, mal 15 Minuten. Nichts sagen müssen. Einfach sein. Den Moment geniessen und den Schiffen auf der anderen Elbseite beim Entladenwerden zugucken. Samstag abend gabs Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und Bier mit Lars und (später) Jens. Danach auf den Kiez. 4 Mann auf dem Hamburger Berg. :-) Als Jens und Lars gingen sind Johi und ich noch in den Clouchard gezogen. Der Laden ist nix wenn man nüchtern ist. Aber leicht angetrunken hält man(n)s da auf der Terasse recht gut aus. Hätten wir die beiden Studentinnen aus Süddeutschland nicht getroffen wären wir wohl auch früher gegangen. So gab es noch 2h lang nette Gespräche und jeder Menge platter Witze. Bei den Gesprächen und Witzen erwies sich einmal mehr wie wertvoll es ist, wenn man sich lange kennt. Hab ein paar schöne Flanken und Vorlagen von Johann direkt aufnehmen können und unser Kurzpassspiel war auch fantastisch! Danke Johi! :-)

Sonntag: einfach sein. Nicht viel tun. Ausschlafen. Frühstücken und abends zum Oele. "Es war einmal in Amerika" geguckt. Der Geheimtipp von der Videotheksdame erwies sich zwar als gut aber viiiieeeellll zu langwierig. Montag ist Johann wieder gefahren.
Über das WE hat sich bei mir der Eindruck noch mehr gefestigt das guten Freunden auch die Zeit und die Entfernung nichts anhaben können. Beziehungen verändern sich, weil wir uns verändern. Aber es scheint Dinge/Charakterzüge/etc zu geben die überdauern. Ich schätze diesen Mann sehr. Johann ist ein guter Freund von mir.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hui, da wird man ja richtig verlegen :-) Flos Party war geil, nicht zuletzt der Headbanger-Kurs, den wir gegeben haben. Anmachsprüche mit Jens üben war auch ne gute Idee. Einer unser Favoriten: Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal reinkommen?
Danke für dieses tolle Wochenende und dass es euch gibt.

Donnerstag, 2. November 2006 um 12:12:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Stimmt, die Punkte hätten auch noch mit reingekonnt! Ich mein das aber so wie s da steht, musst nicht verlegen werden! Klasse das man sich immer an unterschiedliche Dinge errinnert!

Donnerstag, 2. November 2006 um 12:26:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Beim nochmaligen betrachten des Bildes fällt mir auf, das Johann der Einizige ist der zu so fortgeschrittener Stunde und mit so einem Pegel noch absolute Haltung bewahrt... Respekt! :-)

Freitag, 3. November 2006 um 00:29:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Tjaha, jahrelanges Training. Obwohl, hattet ihr ja eigentlich auch? ;-)

Samstag, 4. November 2006 um 13:16:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home