Sonntag, Oktober 15, 2006

Auf der Reeperbahn...

... nachts um halb drei... lalalaaa

Steh ich gestern nacht um halb drei auf dem Klo von McDonalds auf der Reeperbahn. Während man(n) sich seiner Notdurft entledigt, schwallen Gesprächsfetzen von den beiden Männern neben mir herüber. Und da ich ja um blöde Sprüche auch nicht verlegen bin, steige ich mit ins Gespräch ein. Kurz darauf auf dem Weg zum Handwaschbecken: Ich meine Plattdeutsch in seiner Aussprache zu erkennen deshalb frage ich "Sach ma, wo bist du eigentlich wech." "Ich bin Ostfriese" "Und woher aus Ostfriesland?" "Van Emden" "Und war ut M büst du wech?" "Ick komm ut Larrelt" "Ick bünn ut Constantia"... Wir haben herzlich gelacht, uns noch gefragt was man in Hamburg so macht und gingen unseres Weges. Die Welt ist ein scheiss Dorf. Aber es ist meistens klasse Ostfriesen irgendwo auf diesem Globus zu treffen. Und wenn es an den Pissoirs bei McDonalds ist. :-)

3 Comments:

Blogger Rotsch said...

ja da fällt mir ein ich hab deinen Pulli ne du weißt schon den den du vermisst hups hab ich ganz vergessen

Dienstag, 17. Oktober 2006 um 18:41:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

Moin Rotsch! Den Ostfriesland-Pulli?

Dienstag, 17. Oktober 2006 um 21:45:00 MESZ  
Blogger Rotsch said...

jup

Mittwoch, 18. Oktober 2006 um 10:57:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home