Sonntag, November 05, 2006

"While you fight facism here,...

... we fight facism over in our country. The next song is about the worst president the United States ever had!" sagte der Bassist von Anti-Flag. Spätestens seit dem Satz hatte ich die Band ins Herz geschlossen! :-) Kurz davor gab es ne Ansage einer Bremer Antifa Initiative am 4.11. gegen Rechte Wehrsportgruppen, DVU u.ä. zu demonstrieren. Bei Anti-Flag war ich mitten drin statt nur dabei. Donner haben die Jungs gerockt! Und fürs nächste mal im MoshPit muss ich unbedingt an den Tiefschutz denken. Autsch...
UnderOATH hat viel, viel, viel, viel zu kurz gespielt. Fand ich richtig kacke. Wegen denen war ich schliesslich da... Aber was sie gespielt haben war saugeil und die Fahrt wert. Die anderen Bands die gespielt haben gingen bzw waren ziemlich gut. Nur der Sänger von "Taking back sunday" legte ein äusserst untypisches Gebaren für dieses Genre an den Tag. In Polen oder auf den Faröer-Inseln wäre er dafür durch die Strassen gehetzt worden...

Danach sind Dani und ich vom Pier2, mit nem Umweg über die Tanke, in ein Industrieloft im Bremer Hafen gezogen. Hammergeile Wohnung! Seit ich in Hamburg wohne habe ich über einen (Werbe?)Spruch immer wieder nach gedacht: "Raum ist der wahre Luxus". Nach betreten der Wohnung mit Blick auf einen Hafeneinschnitt weiss ich auch endlich was er bedeutet. Platz zum Leben und Bewegen. Und nicht dies Konservendosenhafte meiner Wohnung... Die Gastgeber waren 2 Kunststudenten. Ich kannte keinen dort, ausser der Dani die mich da mit hingenommen hatte.
In Ermangelung eines Transportmittels, dass uns Nachts aus HB wieder nach HH bringen würde hatte Dani schon in HH beschlossen einfach die Nacht durch zumachen und den ersten Zug zurück zunehmen. Ich schloss mich bereitwillig an. Habe lange mit Dani gequatscht und nachher mit nem Typen der ORIGINAL(!!!) wie Fidel Castro in jungen Jahren aussah. Habe mich auch standesgemäss mit erhobener Faust und "Viva la Revolucion!" verabschiedet. ;-) Geile Party mit supercoolen Gastgebern. Die Rückfahrt im Zug habe ich vollkommen durchgepennt. Als ich um kurz vor sieben in meiner Sardinenbüchse... - Verzeihung! - Wohnung ankam habe ich mich gleich hingehauen. Herrlicher Abend! Und dabei wie aus dem Nichts noch nen netten Menschen kennen gelernt. Dani "kenn" ich erst seit Freitag morgen ca 0:20. Da erreichte mich ne Sms, ob wir nicht zusammen nach HB fahren wollen, weil wegen ist ja günstiger. Und das mit der Party hatte sie auch eingefädelt. Schön wenn Dinge so stressfrei laufen!

7 Comments:

Blogger dani said...

Der Freitag war wirklich cool und das Bier recht lecker *grins*
Mein Highlight is ja immer noch das komische Redbull-energy-Verschnitt-zeugs, besser als jeder kaffee!

Montag, 6. November 2006 um 19:48:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Da kann ich so gar nicht mit um. Hat schön wach gehalten (lag es daran??) aber geschmeckt.... naja.

Dienstag, 7. November 2006 um 10:33:00 MEZ  
Blogger Rotsch said...

Ja sehr schön das freut mich also du hattest ein schönes Wochenende sehr gut!!!

Dienstag, 7. November 2006 um 14:05:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

und wem hat man das alles zu verdanken?
wer hat eigentlich erst den kontakt zwischen dani und ralf ermöglicht?
ich erwarte dankeshymnen

Dienstag, 7. November 2006 um 23:55:00 MEZ  
Blogger xate said...

tcha, und wer war nicht gut genug fuer unser ralfie?? >sniff< alleine auf dem sofa sitzen war auch schoen..

Mittwoch, 8. November 2006 um 02:30:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

@ Peter: Asche auf mein Haupt! Wegen dieses tollen Abends müssen Dani und ich dir auf ewig dankbar sein. Noch deine Kinder werden bei mir immer einen schlafplatz haben und etwas zu essen bekommen. Ganz zu schweigen von einem Stipendium für Ausbildung oder Studium... Reicht? Oder muss ich noch n paar beiträge schreiben? Erster Titel wäre dann:"Peter der Grosse"... ;-) Ja, DANKE!

Mittwoch, 8. November 2006 um 18:58:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

@ cate: mein abend war sehr geil aber wertet dich als person nicht ab. Hat halt nicht gepasst. Bis bald! Ralf

Mittwoch, 8. November 2006 um 21:54:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home