Dienstag, November 07, 2006

Im Westen was neues

Schwere Einbrüche an der Papierkriegfront. Nachdem unsere tapferen Soldaten in mühevollen Abwehrschlachten das weitere auftürmen von Wagonladungen Papier abbremsen konnten ist es ihnen heute gelungen eine Schneise in die gegnerische Front zu schlagen und viele Gefangene zu machen. Sie werden jetzt in kleinen Schränken unter papierwürdigen Bedingungen gehalten. Ein vorläufiges Ende der Kampfhandlungen wird für Mitte nächster Woche erwartet. Dann wird das feindliche Papier an seine endgültigen Bleibeorte verbracht. Entweder wird es der vollkommen Vernichtung preisgegeben (Ablage "P" ;-) oder unter Zuhilfenahme eines Lochers in Leitzordner einsortiert.
Bahnbrechende Erfolge auch an der Fensterbank-, der Sofa- und der Klamottenregalfront. Weitgehender Rückzug aller Kombatanden nach grandioser Offensive meinerseits.
Als letztes bleibt die Schreibtischfront. Da musste ich herbe Verluste hinnehmen... Nach einem Ablagetrommelfeuer durch Papier und anderer Utensilien brach mein Widerstand ein und ich musste hilflos (;-) zu sehen wie das Chaos meinen Schreibtisch übernahm.

Um es kurz zu machen: Ich habe Holzfussboden und kann ihn wieder sehen und mein Sofa ist mit braunem Stoff bespannt. War mir glatt entfallen.... :-)

War die letzten Tage (mal wieder...) kräftig durch den Wind. Nix geschnitten bekommen, nix getan. Und wenn dann nur weil es dringend notwendig war. Habe mir letzte Woche von nem sehr guten Freund einen berechtigten Rüffel am Telefon abgeholt. Hatte was mit meiner "Aufschieberitis" und meiner Nachlässigkeit zu tun. Das ist auch mein nächstes Ziel: endlich Sachen zurückschicken bzw -geben die schon viel zu lange bei mir rum liegen oder die Dinge in Angriff nehmen die ich schon seit Wochen erledigen sollte... Vielleicht sollte ich den blog "Schlurri und seine Kumpanen" doch eröffnen.

In guter Stimmung und mit neuer Angriffslust, Ralf

Quote of the day: Kein Gefühl ist geiler als dieses: sich selbst überwunden zu haben.

4 Comments:

Blogger ahoi-pony said...

halleluja alles wird gut esbraucht eben seine zeit.
ich hab übrigens ein wg zimmer gleich hier in st.pauli gefunden.

lieg grad krank im bett aber sonst stimmt alles.

grüße

Mittwoch, 8. November 2006 um 14:58:00 MEZ  
Blogger cee said...

wow! bräuchte auch so ne armee... immerhin hab ich jetzt grad aus allen haufen die einzahlungsscheine rausgesucht weil da überraschenderweise ab und zu so Mahnungen kommen... hoppla!
Ein gutes Ablagesystem zu schaffen ist wohl das absolut Wichtigste bei einem Studium...

Donnerstag, 9. November 2006 um 13:05:00 MEZ  
Blogger Rotsch said...

Bin stolz auf dich und du gewinnst jeden kampf

Donnerstag, 9. November 2006 um 13:39:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

@ cee: ist ne one-man-army...
Das mit dem Ablagesystem ist echt wichtig. Hab da aber auch keine ideale Lösung... Ich studiere ja auch erst 4 Jahre...

Freitag, 10. November 2006 um 17:21:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home