Dienstag, November 14, 2006

Die Unerträgliche Leichtigkeit des Seins


Ab Dienstag letzter Woche hat mein Bruder mich besucht. Als Tischlergeselle denkt er gerade darüber nach, was er denn gerne studieren möchte. Industriedesign weckte sein Interesse und deswegen tingelte er letzte Woche durch Teile Norddeutschlands um sich an verschiedenen Unis zu erkundigen. Ab Dienstag Nachmittag besuchte er mich in HH. War so ne Mischung aus Studiumssuche (er hat noch so ein-zwei Alternativen) und den "grossen" Bruder besuchen. Der grosse Bruder ist übrigens nen halben Kopf kürzer als der kleine Bruder...
Dienstag abend gab es nen Männer-Abend mit Jens, Oele, Martin und mir. Hamburger selber machen und Skat spielen. Dazu das ein oder andere Glas Charly. Für alle NICHT-Ostfriesen: Charly ist ein beliebtes Mischgetränk in dem flachen Land hinterm Deich zwischen Wittmund und Emden. Es besteht aus 2-4cl Weinbrand und wird dann mit Cola aufgefüllt. Bitte KLEINE Long-Drink Gläser benutzen. Mmmmhhh....

Mittwoch waren wir shoppen und abends bei Mareike und Sebo. Es gab Hackbraten und Nudeln. Proteine und Kohlenhydrate. Ich finde das reicht so. Fürs gute Gewissen kamen in den Hackbraten noch zwei klein gschnittene Tomaten.

Donnerstag stand unter dem Motto:
Borat-Birdland-Baiserkeller-BOele.
Borat: Ja, ich habe auch mal gelacht. Der Film ist aber ziemlich platt und das es z.B. im bible-belt nichts Überraschendes ist gegen Homosexuelle und/oder Moslems zu sein wusste ich auch vorher. War ziemlich enttäuscht von dem Film. Meine Erwartung war höher.
Die Charismatiker wurden auch aufs Korn genommen. Obwohl ich mit einigen Sachen aus diesem Bereich nicht mehr viel anfangen kann und mich teilweise davon distanziere hat es mich doch getroffen was da gezeigt wurde. Das Gefühl war irgendwo zwischen beschämt und Ablehnung und Übelkeit. Genau kann ichs nicht zuordnen. Fühlte sich aber nicht gut an... Komisch wie man sich über die Zeit verändert.
Danach gings ins Birdland. Jazz, ein Bier und hingerissen sein von der Atmosphäre :-) Das flaue Bauchgefühl das ich aus dem Kino mitgenommen hatte wich sehr langsam der Entspannung. Martin meinte das es zwar nett wäre, er hätte aber noch Bock auf nen Ort wo es n bischen mehr abgeht. "Lass und doch dahin gehen, wo ich mir letztes Mal den Bänderriss am Knöchel zugezogen hab." Also zogen wir in den Kaiserkeller.
Irgendwann rief Oele an. "Kommt ihr noch vorbei? Sitze hier mit nem Fechtkollegen und labe mich an Bier und netten Gesprächen." Gesagt getan. Bei Oele gabs dann noch ein-zwei Charly und die Bekanntschaft mit Olaf. Doktor der Physik und sehr intelligent. Reden mit ihm war leider sehr schwierig auf Grund eines starken Sparchfehlers seinerseits (lag nicht an der fortgeschrittenen Stunde und am Alkoholpegel!) Schade, der Typ war echt hoch interessant. Es fiel mir nur unheimlich schwer ihm zu folgen.

Freitag morgen natürlich den Kurs verpennt. Doof. War ein Pflichttermin. Bin auch nachmittags von nem Mitstudenten gerüffelt worden. "Ich war ganz alleine da und wusste nix! Bin aber andauernd gefragt worden! Wo warst du...?" Arme Sau. ;-) Abends gab es dann die MedizinerParty. Martin und ich haben ab ca 0:30 hinterm Tresen gestanden und weil es so n Spass gemacht hat, haben wir bis 4:00 freiwillig weiter gearbeitet. Wir hätten nur 2h arbeiten brauchen. Einige Bekannte getroffen aber nicht so viele wie ich erwartet hatte. Kinder war der Schuppen voll. Die Leute fanden das Plakat wohl anziehend...
Ich lag so gegen 6:00 im Bett und mein Bruder fing um 10:30 (!) an, an der Matratze zu horchen. Er war vom AudiMax noch auf den Kiez gezogen. Der kann ein bischen mehr ab als ich...
Samstag war ich um 11:00 wach und fit! War total erstaunt von mir... Nachdem meine Abendverabredung mehr auf einen ruhigen Abend aus war und mir dies telefonisch mitteilte meinte Martin: "Komm doch mit nach Emden. Deine Mitstudenten liegen heute wahrscheinlich eh alle in sauer wegen der Party gestern. Dann feiern wir in der Heimat einfach weiter." Es kam wie es kommen musste. Ich telefonierte noch mal kurz, packte nen frischen Schloggi ein und fuhr mit Martin nach Emden. :-)
Emden: Habe mit meiner Schwester bis morgens um 4:30 in der "Kulisse" gestanden und mich mit ihr unterhalten. Schön war es. Und Sonntag abend sass ich noch kurz bei Oma zum Tee. Oma fliegt mit ner Freundin zusammen heute in die Türkei. Aber Don Oma war ja auch schon mit mir auf dem Kiez ("Jung, ich will wohl gerne eben sehen wo ihr nach euren Klausuren immer feiern geht." "Oma, da sind wir immer auf dem Kiez..." "Mi is dat egal. Dann gahn wi dor hen...") und in Emden in der RockNite... Oma ist die beste!!!
Gestern bin ich aus Emden zurückgekommen und habe noch fix den Pflichttermin an der Uni mitgenommen. Danach schnell ins Bett. Verschleppe seit ca 1,5 Wochen ne halbe Erkältung. Zu fit um sich hinzulegen, zu platt um wirklich viel zu schaffen. Hau mich gleich auch noch mal hin und schaufel mir tonnenweise Vitamin C rein. Ab 16:00 bin ich dann bei Oele. Der ist richtig krank. Genauso wie vier Kollegen von ihm. Greift wohl gerade um sich.

Bis hierhin durchgehalten? Super! Die Tage mit meinem Bruder waren erste Klasse. So unterschiedlich wir auch sind merke ich doch an vielen Kleinigkeiten, dass wir aus einem Stall kommen. Ich habe den "Kleinen" saudoll lieb und würd meinen rechten Arm abhaken um ihm was gutes zu tun. Those Fella rocks! Der beste "kleine-grosse" Bruder den man haben kann!!!

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hier ist noch eine die krank ist. übers Wochenende war meine Stimme quasi weg, immerhin die ist wieder da. Aber so richtig fit bin ich noch nicht wieder. Meine Frauenärztin hat mir so kram mit Kamille und so zum Inhalieren empfohlen - scheint ganz gut zu helfen.
Naja, ansonsten wars echt cool in Cux. Wann sieht man sich ma wieder aufn Tee oder ne heisse Kamile? ;-) Soweit wohnste dann ja doch nich weg.
Liebe Grüsse...

Dienstag, 14. November 2006 um 22:26:00 MEZ  
Blogger Rapid Rascals said...

cooler bruder!!! hehe

Peter

Donnerstag, 16. November 2006 um 16:02:00 MEZ  
Blogger dani said...

wow, ich würde mal sagen ein besseres programm für nen hamburch-besuch kann es gar nicht geben ^_°

Donnerstag, 16. November 2006 um 16:57:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

guten tag herr blogger,
warum eigentlich BLOG.weil man damit das zwischennetz so voll bloggen kann und es dann evtl. ma in sich zusammenfällt um sich dann mal wieder eye-to-eye unterhalten kann?man weis es nicht, zumindest weis ich es nicht...naja man kann auch ziemlich im arsch sein wenn man nicht bis 10:30 unterwegs war und sich dann am darauffolgenden tag sagen lassen wie lustig es doch war...um ganz ehrlich zu sein hab ich diese wortblasen hier nur hinterlassen um mal anzumerken, dass man sich anfangs ein klein wenig nackig fühlt wenn man internet so mit bild und geschichte auftaucht ohne davon zu wissen...naja jetzt hab ich auch mal was im zwischennetz gesagt...tschöß

Sonntag, 19. November 2006 um 16:57:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Wollt hier niemanden entblössen. Sorry! Aber das haben wir ja gerade schon am Telefon geklärt... Nicht eye-to-eye aber immerhin ear-to-ear. Du bist der beste! Ralf

Sonntag, 19. November 2006 um 23:29:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home