Mittwoch, April 25, 2007

Mitarbeiter still in da house?!

Konnte es mir nicht verkneifen und wollte zumindest einen Post aus dem JesusHouse-HeadOffice schreiben. Ist hiermit geschehen...

In der Fischauktionshalle sind alle Lichter bis auf die Notbeleuchtung aus. Die (Live-)Übertragung zu ca. 750 Orten in Europa ist, ebenso wie die Halle, schon lange abgeschlossen.
Ich sitze in besagtem Büro und warte auf meine Mitfahrgelegenheit gen Federkernmatratze.

Im Nebenraum tipp(t)en 2 fleissige, junge Damen die Mitschnitte der heutigen Veranstaltung in den Rechner. Die Rohtexte überarbeitet Susanne (direkt gegenüber am LapTop) gerade für die Dolmetscher. 2 Tische entfernt geradeaus sitzen die Jungs vom Videoschnitt diskutieren gefilmte Programmbeiträge, eingegangenes und erwartetes Videomaterial und "basteln" an den Beiträgen für die nächsten Tage. Am Ende des Raumes hockt der Fotograf an ´nem PC, lädt die Bilder des Tages ins Intranet und trifft eine Vorauswahl. Halblinks von mir arbeiten die Leute von OMA. OMA ist das Online-MAgazin von JesusHouse. Die meisten Anwesenden arbeiten vermutlich schon seit heute morgen bzw. mindestens seit ich hier aufgeschlagen bin. Das war so gegen 19:00 Uhr.
Am Ende des Raumes repariert Christoph B. seit ca. ner Stunde die Kaffeemaschine. Der ist definitiv seit heute Morgen am Arbeiten...
Links von mir sind der Empfang und die Arbeitplätze des Geschäftsführers und des Gesamtleiters. Alle drei Arbeitsplätze sind noch besetzt. Es werden Rückmeldungen von den Übertragungsorten entgegengenommen es wird gelesen, und getippt, und telefoniert...
Es sind also noch alle Anwesenden (es ist 0:30!!!) emsig bei der Arbeit und machen auch wohl noch ein bischen länger... Und das war erst der erste (offizielle) Übertragungstag...
Gute Nacht! Ich gehe jetzt nach Hause und nehme ne Mütze voll Schlaf. :-)

6 Comments:

Blogger cee said...

Dann hoff ich mal für dich und euch, dass die Kaffeemaschine inzwischen wieder funktionstüchtig ist!

Mittwoch, 25. April 2007 um 15:30:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

machst du da Gastro beim JesusHouse? oder was ist deine Funktion?

Mittwoch, 25. April 2007 um 15:36:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

@cee: mir als echter OSTFRIESE geht der Kaffee am A... vorbei. War aber für die OMA- und Videoschnittleute verdammt wichtig. Der Rest hält sich mit Schoko und Cola fit. :-)

@Peter: Nee, mach ich nicht. Ich betüdel die netten Damen, die bis nachts um spät die Mitschnitte abtippen. Selten so einen leichten und netten Job bei ´ner Grossveranstaltung gehabt. :-)

Mittwoch, 25. April 2007 um 15:42:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

Das klingt alles sehr interessant! Da ich es nicht lassen kann, am WE erneut unser Enkelkind (Meine Güte, ist die Kleine süß!) zu bewundern, werde ich wohl Freitag oder Samstag evtl. auch mal mit Annika bei JH vorbei schauen. Immer schön zu sehen, was andere so im "Reich Gottes" voran bringen! Gruß, Susi

Donnerstag, 26. April 2007 um 09:43:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

Cool (gewöhne mir gerade wieder Jugend-Slang an...)! Sagt doch per sms bescheid. Vielleicht können wir uns kurz sehen! Bis zum WE! Ralf

Donnerstag, 26. April 2007 um 11:02:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

Geht klar!
Gruß Susi

Donnerstag, 26. April 2007 um 19:00:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home