Montag, Dezember 18, 2006

Trainigscamp und Halbfinale

Seit SA morgen war ich nicht mehr zu hause. Bin SA morgen nach einer recht kurzen Nacht um 9:00 Uhr bei Michi gewesen um mit Ihr und Bene weiterzulernen. Das ging bis nachts so um 0:30. Hab dann gleich bei Ihr gepennt, weil ich um 8:30 eh wieder da sein wollte... Und SO haben wir dann wieder bis ca 0:30 über unseren Büchern, Seminarfolien, Mitschriften, etc gehangen. Stimmungstechnisch war alles dabei. Von: himmelhoch jauchzend (Übungsklausur der Informatiker - die haben richtig Humor die Jungs!)bis: zu Tode betrübt. Das Gefühl hatte ich während und nach der Statistik-Übungsklausur; fühlte mich wieder wie in der zwölften Klasse. Alle wissen worum es geht, alle können es. Nur ich kriege die Formeln und Interpretationen mal wieder nicht auf die Fragen angewendet. Ein Gefühl von Ohnmacht und Frustration umfing und erfüllte mich. Und ich zweifelte ganz schön an mir selbst. Ging aber vielen anderen genau so, hab ich heute bei der Klausur erfahren.
Die Klausur heute... Ich beschreib das mal so:

Anstoss war um 9:00 Uhr.
Halle: UKE, Hörsaal
Schiedsrichter: 3 Hauptschiris (einer je Fach) + 2 Linienrichter.
Später Auswechslung des Schiriteams.
Spielzeit: vier Viertel (á 30 - 60 min)
Stimmung im Team: gespannt, besonders wegen dem ersten und dem letzen der vier Viertel.

Erstes Viertel: Schwere Angriffe durch die Stürmer der Mannschaft "Klausur" (Gast). Bescheiden abgewehrt bzw. die Spielzüge erkannt und leidlich aufgenommen. Wenig Ahnung, viel Glück bei den Kontern. Gute Übersicht im Spielaufbau des Teams "Student" (Heim)! Kaum einschreiten der Schiris, obwohl einige "Rote" eventuell berechtigt waren. Ähnlich gute Spielübersicht und Spielaufbau der Heimmannschaft in den Vierteln zwei und drei. Schiris dezent im Hintergrund, eine Gelbe im dritten Viertel aber kein Platzverweis. Die gegnerische Mannschaft bot einiges auf aber konnte dem grandiosen Einfällen und Angriffsbewegungen des Teams "Student" nicht lange standhalten.
Dann kam das vierte Viertel. Pharmakologie. Kräftemässig waren wir schon ziemlich aufgezehrt. Wechsel der Schiedsrichter (jetzt ein neuer Hauptschiri, 2 neue Linienrichter) und körperliche Entkräftungszeichen führen zu grossen Verwirrungen und schweren Einbussen in solchen Dingen wie Konter erkennen und Abwehrbewegungen bei der Mannschaft "Student". Fazit: Passpiel praktisch unmöglich. Auch hohe Bälle in den Strafraum hatten keine Chance mehr wegen sehr guter Raumdeckung der Schiris. Eine Gelbe "für den Typen da oben in der letzten Reihe"(ich war nicht gemeint). Trotz allem kann ich das letzte Viertel wohl als verloren werten.

Zusammenfassung: sehr gutes, aber körperlich sehr anstrengendes Trainingscamp. Gute bis leichte Klausur (je nach Fach) bis auf die Pharmaklausur. Da waren wir alle ein bischen geplättet. War ganz schön kniffelig das scheiss Ding... Vermute ein 3:1 als Endergebnis. Muss dann wohl im April noch mal ins Stadion für ne "Nachspielzeit". Manno!
Trainig geht heute weiter für das Finale am Donnerstag. Danach Sieges- bzw. Niederlagefeier mit dem Team "Student" auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt. :-)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja das hört sich ja sehr spannend an vielleicht springt ja doch noch ein 4:0 heraus mals ehen, ich wünsche dir viel erfolg und spass am Donnerstag

Dienstag, 19. Dezember 2006 um 11:05:00 MEZ  
Blogger cee said...

sehr geiler Bericht!! Klingt richtig so, als ob man da auch als Zuschauer einen spannenden Tag erleben würde.

Donnerstag, 21. Dezember 2006 um 15:48:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home