Dienstag, Dezember 05, 2006

Schlaflos in Eimsbüttel

Es ist 2:40 am Morgen des 5. Dezember 2006. Seit 1:00 Uhr liege ich im Bett und wälze mich von links nach rechts, rechts nach links. Auf den Rücken. Auf den Bauch. Wieder von links nach rechts.... Ich kann nicht schlafen. Und das ist vorsichtig ausgedrückt ziemlich ungünstig. Morgen ist Uni bis 17:15, ich MUSS lernen für diese scheiss Klausuren und Abends wollte ich eigentlich ne Freundin treffen mit der ich mich schon seit September treffen wollte.
Wenn ich eins richtig gut kann ist es mich in meinen Sorgen zu verlieren. Endlose Gedankenspiralen die nirgendwo hinführen mich aber ziemlich runter ziehen. Selten komme ich da alleine raus. Oft brauch ich dann Freunde um mich rum die mich aus diesen meist kindischen und nutzlosen Gedankengängen rausholen.
"Alle eure Sorge werft auf IHN..." steht in dem von Martin Luther erstmalig ins deutsche übersetzte Buch das ich in letzter Zeit wieder fast täglich lese. Schaff ich nicht. Kann ich nicht. Wenn dann nur nach ganz viel Kampf und ein paar Tage später stehe ich dann wieder vor dem selben Problem. Jetzt wo ich gerade hier sitze und drüber schreibe kommt mir das alles ziemlich lächerlich vor. Als ich vorhin noch im Bett lag sah ich nicht nur die Klausur sondern auch mein PJ, meine Doktorarbeit, meine zukünftige Karriere, meine zukünftige Ehe mit meiner nicht vorhandenen Freundin... in Gefahr. Mein Zimmer strebt wieder totalem Chaos entgegen, wir haben keine Milch mehr und n guter Arzt werde ich bestimmt nie... Warum denke ich nachts um 2:30 über so nen Mist nach? Warum verdammt? Warum kann ich nicht einfach die Augen schliessen und zu normalen Zeiten schlafen um dann zu anständigen Zeiten aufzustehen? Einfach den Kopf ausschalten und die Augen zu machen. Geht nicht. Scheisse.

Anlauf Nummer 2... Mal gucken ob es jetzt geht. Gute Nacht!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

also...mein kleiner grosser bruder hat ein problem bei dem scheinbar nur MUSKELBIBER (wusch!!!) helfen kann.muskelbiber sagt:sei locker, auch wenn sich solche sprüche sicherlich einfacher sagen lassen als umsetzen aber es ist nuneinmal so...ein jedi sagte glaub ich mal:nicht denken, tun!!!wenn dein zimmer dich so stört, dann räum auf, ich denke allerdings nicht das es so ist, da es mir ähnlich geht.ich habs immer lieber etwas "lebendiger" und fahre damit seit jahren sehr gut.solange man immer alles wieder findet is doch okay...beruhige dich...versuch doch mal erst dann über sachen nachzudenken wenn es auch an der zeit ist...ergo jetzt sind klausuren, dann kommt weihnachts-saufen (könnte sich etwas länger hinziehen!), und dann kommt doktor schreiben, und dann kommt pj, und zwischendurch kommt ne geile tussi (bei tussis empfiehlt es sich nicht zu suchen sondern auf sich zukommen zu lassen!!!)...was ich allerdings immer mit am heftigsten finde ist, das wir hass säcke immer meinen wir wären schlecht im bezug auf andere, aber weil es ja andere sind finde ich das wort anders ist dem wort schlecht um einiges überlegen...

so viel text muss auch irgendwann ein ende haben und einen guten abschluss:
auch wenn du es noch nich weisst. einestages wirst du begreifen, wer anders ist kann alles erreichen, weil wir schneller reifen!!!(curse/genauso wie du/widerstand 12")
lern und schlaf gut
martin

Dienstag, 5. Dezember 2006 um 17:55:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Danke. Ist leichter gesagt als getan. wie gesagt, ich komme halt selbst oft nicht raus aus dem Strudel. Hatte vorhin n cooles, langes Gespräch mit Wiebke. Mir gehts besser. Ein hoch auf Geschwister und Freunde! :-)

Mittwoch, 6. Dezember 2006 um 00:06:00 MEZ  
Blogger cee said...

oh... konntest du dann schlafen? einschlafprobleme kommen echt immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten! Hab gerade über Tablettenmissbrauch unter Medizinstudenten gelesen.. Ritalin schlucken um durchlernen zu können und so...

Donnerstag, 7. Dezember 2006 um 11:55:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Hat dann hin gehauen. Und das Frust von der Seele schreiben hat mich etwas entspannter gemacht. Hab auch schon von solchen Aktionen gehört, bezweifle aber die Zweckmässigkeit solcher "Selbstversuche". Kippen, Tee, Cola, Schocko und öfter mal Pausen machen klappt auch ganz gut. :-)
Danke der Nachfrage!

Donnerstag, 7. Dezember 2006 um 12:23:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home