Mittwoch, Oktober 04, 2006

Alle Jahre wieder...

... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Neueinreichung des BAFöG-Antrags. Im Gegensatz zum Erscheinen des erstgenannten erfolgt bei mir die Einreichung des Antrags meist so Ende August/Anfang September. Das ist, bei einer Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen (nicht fürs Christkind...) natürlich zu spät, wenn man ein Konto ohne Soll ab Anfang Oktober haben möchte. Sprich: die letzte Überweisung kommt Anfang September und dann ist Schicht bis der Antrag irgendwann bearbeitet ist. In diese Zeit fällt auch die Überweisung des Semesterbeitrags von z.Zt. 240 €.

Dem versierten Leser fällt sofort auf, dass die zeitliche Koordination, und damit das richtige Timing der Weiterüberweisung des BAFöG in meiner Hand liegt und ich den blöden Antrag einfach nur früh genung einreichen müsste. Ist mir auch klar. Ich Depp verschlur das aber jetzt seit geschlagenen 3 Jahren immer wieder! Merkt man irgendwie, das ich mich gerade tierisch über mich selbst aufrege?

Gibts halt die nächsten 4-6 Wochen (wenn sie schnell sind) lecker Spaghetti mit Tomatensosse, Tomaten pürriert mit Spaghetti, Spaghetti an Tomaten aus dem sonnigen Italien in einem Hauch von Hamburger Wasser. Als Alternative könnte ich mir mal Spaghetti pur gönnen. Um zu variieren esse ich langezogene Pasta aus Italien an dosenverpackten Tomaten aus Spanien.

Bin zwar immer noch sauer auf mich aber bei diesem kulinarischen Ausblick MUSS es einem doch gleich besser gehen... *grr, mmmppphhh, ahhh* Ich Idiot!

P.s.: vielleicht verlege ich den Blog und eröffne ihn unter neuem Namen: "Schlurri und seine Kumpanen"

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die Suppenküche in der Osterstraße wird Sie mit Freu(n)den aufnehmen! Haben Sie keine Scheu vorbei zu kommen...

Mittwoch, 4. Oktober 2006 um 21:06:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

du kannst auch nur tomatensoße essen haha

oder die nudeln braten

zum glück hab ich den neuantrag schon hintermir puh

Donnerstag, 5. Oktober 2006 um 09:33:00 MESZ  
Anonymous Anonym said...

Auch in der Meerschweinstrasse gibts immer essen für arme Studenten... ;-)

Freitag, 6. Oktober 2006 um 12:30:00 MESZ  
Blogger Ralf said...

@ mareike + Suppenküchenchef: DANKE!!!

@ suppenküchenchef: danke für die grandiose verkostung gestern abend! Das bischen was wir essen können wir auch trinken :-) Gruss an Tim!

Freitag, 6. Oktober 2006 um 15:34:00 MESZ  
Blogger Rotsch said...

Ach Ralf das ist doch gar kein Problem ih schenk dir 5€ dann kannst du mal Pasta al arabiata essen, dafür muss man nur etwas chilli mit dazutun damit es schön scharf wird, oder Pesto fungi einfach ne dose Pilze in die soße knallen, oder sonntags gibt Pasta auflauf dann gönnt man sich ne halbe packung käse und tut alles in ne auflauf Form und tut oben etwas Käse drauf das ganze kommt dann in den Backofen bei 200 Grad bis das ganze schon goldbraun ist. Dann könnte man wenn man hart gesotten ist auch mal Nudeln mit einfacjh nur Maggi drauf essen oder mit knoblauch und öl dazu nimmst du einfach etwas Olivenöl, zur not geht auch was anderes bräts darin schön etwas chilli und 4 gepresste knoblauch zehen leicht an nicht zu braun wreden lassen schwenkst dann deine Fertigen Nudeln darin und dann nur noch ne schöne portion Salz nach geschmack hmm lecker.
Wenn dir die Ideen ausgehen dann helf ich gerne weiter

Donnerstag, 12. Oktober 2006 um 11:23:00 MESZ  
Blogger xate said...

also ich finde es krass, dass du was kochst. ich meine, nudeln brauchen ja etwa 15 minuten.. dass ist ne menge strom fuer so ne armer student...

kannst ja auch mit dein semesterticket nach bremen kommen.. morgen ist zB erntedank, da gibts nudeln. nie, doch nit..kuerbissuppe usw..

Dienstag, 31. Oktober 2006 um 00:02:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home