Dienstag, September 26, 2006

Fahr´ Rad mit dem Fahrrad

... wenn Du eins hast.
Fahrräder scheinen im gesamtgesellschaftlichen Zusammenleben eine lange unterschätzte Rolle zu spielen.

Am Donnerstag letzter Woche entsprang Neles klugem Kopf der Gedanke das schöne Wetter zu nutzen um im Schanzenpark zu faulenzen. Treffen wollten wir uns gegen Abend. Ich fuhr mit meinem FAHRRAD um halb sieben zu Oeles neuer Whg (Geil! Gleich um die Ecke!) um ihn abzuholen und dann um ca sieben Uhr auf dem Weg in den Schanzenpark zu sein. Dort angekommen erzählte Nele ihr Fahrrad sei geklaut worden. Ich lachte herzlich. Wer ist so blöd und klaut Neles Fahrrad? Mehr Rost als Lack, schlotterige Bremsen... Man kann drauf fahren, das wars dann aber auch. All diese Gedanken liess ich Nele Wissen.

Samstag morgen auf der A7 zwischen Hannover und Hildesheim. Jojos Telefon klingelt: mmh, ja.... mmh... Ich frag mal... kurz drauf: ja geht klar, wir holen dich am Hbf Hildesheim ab. Uli wollte mit dem ICE zur Freakstock Zukunftswerkstatt fahren, hat es mangels FAHRRADschlüssel aber nicht rechtzeitig zum Bahnhof geschafft. Und rote Lampen am Zug sind kein schöner Anblick, wenn man es eilig hat....

Sonntag Abend. Ich geh die DVD für die Aktion "DVD rein, Gehirn aus" (s.u.) holen. Raus aus der Tür, kurz vor´m Haus nach dem FAHRRAD gucken... Wo ist mein RAD??? WEG!!!! "Vielleicht haben Ami oder Jens es sich geliehen!" Rein in die Whg und nach dem Schlüssel fahnden. In der Schlüsselschublade unserer Kommode liegt mein Fahrradschlüssel. ?!? Haben die mein Fahrrad aufgebrochen um damit zu fahren... Manchmal denkt man aber auch dumme Sachen.... Sofort danach reifte ein Gedanke in meinem Unterbewusstsein und brach Stück für Stück in meine Welt: Mein FAHRRAD ist geklaut worden! Und das mir! Mir ist noch nie ein FAHRRAD geklaut worden! Minold haben sie schon fünf Räder gezockt. Neles haben sie Donnerstag entführt. Aber mir?!?! Ich bin ziemlich schnell ziemlich sauer geworden. War selbst von mir erstaunt...

Nach dem anstrengenden SA (s.u.) war das die Krönung des Wochenendes! So ein Mist!
Zornig stapfte ich zur Videothek. Mein Tag war im Eimer. "Und Montag morgen musst Du auch noch früher aufstehen, um rechtzeitig zur Famulatur im UKE zu sein." dachte ich noch. Morgens mit dem Bus dorthin dauert 30 min. Mit dem Fahrrad nur 7-10 min! Und mir ist morgens jede Minute Schlaf heilig!

Ich bin meistens so gegen 8:30 auf Station. Als ich an diesem Montag morgen meine zarten Äuglein aufschlug lächelten mich 3 Nummern von meinem Handy aus an: 8:20! SCHEISSE! In die Klamotten gesprungen und zum Bus gehetzt. Der MetroBus 4 des HVV fährt unter anderem durch die Osterstrasse in Hamburg. Und dort vorbei an der Haustür von Oele. Was sahen meine verschlafenen Augen vor Oeles Haustür? Mein FAHRRAD!!! Man bin ich blöd! Ich hatte es dort Donnerstag Abend stehen gelassen als wir in den Schanzenpark gingen...

Ich war Sonntag abend so in brass, dass ich eigentlich gleich zur Polizei gehen wollte. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Wäre echt peinlich geworden...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

na siehste!

Mittwoch, 27. September 2006 um 08:51:00 MESZ  
Blogger Rotsch said...

Ha ha aha a ahahaaa, sehr geil he he

Mittwoch, 27. September 2006 um 16:38:00 MESZ  
Blogger ahoi-pony said...

als ich nach HH zog sagte mir ein weiser mann : du musst dein fahrrad segnen.

Donnerstag, 28. September 2006 um 13:23:00 MESZ  
Blogger Martin.D[x]D.nitraM said...

Ja, lustige Geschichte.
Ich hab sowas auch schon mal erlebt (nicht nur mit Auto). Allerdings bin ich dann zu den Bullen und hab Anzeige erstattet, gegen Unbekannt.

Nein, ich war nicht versichert, ich wollte einfach mein Fahrrad wieder haben....

Und dann beim Gang zum Supermarkt, drei Tage später, stand es da...
Peinlich....

Freitag, 7. September 2007 um 16:09:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home