Dienstag, Januar 16, 2007

The Union John und Pfannenwender

Wenn Männer mal krank sind (kommt ja nicht so häufig vor), dann wollen sie aber auch das es in solchen Zeiten ALLE WELT erfährt. ... Mich plagt seit gestern eine meiner berühmten "Ein-Tages-grippaler-Infekt". So. Jetzt wisst ihr es alle! ;-)
Zu matchig um was voreinander zu bekommen, zu fit um sich einfach mal stramm ins Bett zu legen. Doof!

Die Zeit rast im Moment an mir vorbei. Die erste Woche des "Psych-Blocks" ist rum. Ja es geht mir geistig gut und: nein ich möchte nicht drüber reden. Ich bin ein grosser Freund von Kommunikation, praktisch ein Fan der sich gerne mit dem Thema auseinandersetzt. Ich mag dies erzwungene in den Veranstaltungen nur nicht. Psychiatrie, Psychosomatik, etc. sind alles verdammt wichtige Fächer. Aber lasst mich das doch bitte selber entdecken und erzählt es mir nicht jedes zweite Seminar... Freitag ist Kommunikationstraining mit Videoaufzeichnung und so. Wird spannend.

Samstag Abend lud mein Mitwohni zur Geburtstagsparty und viele kamen. Na, fast alle. Ein paar Menschen die ich gerne wiedergesehen hätte, konnten leider nicht. War aber auch so lustig und sau interessant. Jens kennt einfach ein grosse Vielfalt an Persönlichkeiten. Und ich rede nun mal am liebsten mit Menschen die eben genau das haben: Persönlichkeit. Ein bischen Charakter, ne Prise Humor und eine eigene Meinung sind meinem Zuhören-Rede-Vergnügen aber auch nicht abträglich. War n runder Abend. Was mich eigentlich am meisten gefreut hat, war der Punkt das Mareike und Sebo mir nen neuen PFANNENWENDER geschenkt haben. Habe da ne (nun nicht mehr) geheime Leidenschaft.

Mit den tapfersten haben wir morgens gegen 3:00 (?) noch "Fiese Freunde, fette Feten" gespielt. GENIAL! Wie "Spiel des Lebens" nur weit besser und viel lustiger. Hatte Bauchschmerzen vor Lachen!
Johi war übers WE da und Oele war weg. Das erstere fand ich super weil Johann bald den Eurozahlungsraum verlässt und sich der Inselaffen annimmt um ihnen Computer beizubringen... Oder so ähnlich... Das letztere war gerade noch zu verkraften. ;-) Am Sonntag waren wir dann zu sechst bei Oele zum Frühstück und danach bis Abends bei Mareike und Sebo. Schön wars. Trotz des langen Spaziergangs... Aber nachher fand ich es dann doch gut das wir wenigstens ein bischen an der frischen Luft waren.

Jetzt werde ich mich noch der Schizophrenie zu wenden um das Seminar für morgen vorzubereiten. Höre eine Stimme die nach mir ruft... Und ihr hört sie nicht?!? mmhhhh....

3 Comments:

Blogger cee said...

hihihi... und ich darf morgen über FREUD referieren. ist doch lustig dass wir das beide grad gleichzeitig behandeln. ist aber echt n spannendes thema.

Mittwoch, 17. Januar 2007 um 00:00:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

1. Gute Besserung, Ralf!
2. Gratulation zu deinem neuen XXL-Pfannenwender! Scheint ja ein gigantisches Teil zu sein! Nebenbei: Wieder so'n Wort. Wendet das Ding Pfannen?
3. Siehst du die grüne Farbe in meinem Gesicht? Das ist der Neid. Auf so ein Kommunikationstrainig möchte ich auch gerne mal. Und würde auch gerne mal meine diversen Ichs kennenlernen. Bin nur mit ein paar von ihnen auf Du.
Dir jedenfalls viel Spaß dabei!

Donnerstag, 18. Januar 2007 um 14:36:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Jo gute besserung, Sorry das ich nicht in HH war hat aber leider nicht geklappt komme aber bestimmt 2007 noch nach Hamburg jetzt muss ich aber erstmal arbeit suchen und wenn die gefunden ist dann kommen die Besuche

Freitag, 19. Januar 2007 um 10:14:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home