Montag, Januar 08, 2007

Immobilien

Die junge Dame hatte sich auf die Anzeige gemeldet: "Schöne 5-Zimmer-Altbauwohnung im Grünen mit grossem Garten und Swimming Pool, eigener Aufgang und Garage am Haus. Pitchpinedielenboden, reicher aber dezenter Stuck an den Wänden. Kamin, Vollbad, gut isoliert. Ruhige Nachbarn, Kinderfreundliche Umgebung. Miete: erschwinglich aber nicht billig. Kontakt: 040-XXX XXX XX"
Nach der Besichtigung der Wohnung sagte die Dame zum Makler, der sie rumführte: "Das ist ja grandios. Viel schöner als in der Beschreibung. Und weit schöner als ich es mir vorgestellt hatte. Alles ist super in Schuss bzw. werterhaltend renoviert. Einfach umwerfend!" Nach einer kurzen Pause fuhr sie fort: "Sagen Sie, ist es möglich das ich nur das Wohnzimmer miete? Es macht so einen gemütlichen, hellen und freundlichen Eindruck. Und der Rest meiner alten Wohnung gefällt mir sonst eigentlich ganz gut..." "Entschuldigen SIE bitte" entgegenete der Makler "wir vermieten unsere Wohungen NUR als Gesamtobjekt und NICHT in Einzelteilen. Davorne ist die Tür, Sie können jetzt gehen."

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Und die Moral von der Geschicht' ?

Auf welchen Teil deines Lebens dürfen wir diese kleine Metapher jetzt anwenden?

Mittwoch, 10. Januar 2007 um 12:22:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

@Mareike u. Ralf: Könnte man sie vielleicht so verstehen: Auch Menschen sind nur brutto zu haben? Oder so?

Mittwoch, 10. Januar 2007 um 22:04:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Das mit dem Brutto trifft es sehr gut. Auch wenn ich nicht so allgemein gedacht habe... 100 Punkte an die Dame aus Cuxhaven. :-)

Donnerstag, 11. Januar 2007 um 03:17:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Danke! Immer wieder gern für Rätselraten zu haben!

Donnerstag, 11. Januar 2007 um 17:56:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home