Mittwoch, Juni 13, 2007

SPIEGEL der Gesellschaft?


"...Ständige Videoüberwachung, Einsehbarkeit von allen Seiten, keine Geschlechtertrennung und ständiges Licht...Es sind zu einem großen Teil Personen ´zu Unrecht´ festgenommen worden, teilweise ohne Zugang zu einem Anwalt..."

Guantanamo Bay/Kuba?
Abu-Ghuraib/Irak?
"Dark sites" des CIA in Polen oder Tschechien?
NEIN! Gefangenensammelstelle Rostock/Industriestrasse.

Und wie war das noch mit dem Einsatz der Bundeswehr im Inneren nur im Katastrophenfall? Haben sich bestimmt verflogen, die armen Kerle. Deutsche Navigationstechnik ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Also wäre ich in Rostock gewesen, ich würde zumindest fragen, ob die mir Abzüge schicken können.

Toll, oder? ich find das total klasse in ´ner Demokratie zu leben! Der einzige Unterschied zu offensichtlicheren Diktaturen scheint zu sein, das ich morgen nicht erschossen oder mit durchschnittener Kehle auf der Strasse liege wegen diesem Text hier. Das ist doch schon mal was...

Vielleicht war das Ansinnen auch ein ganz anderes. Man weiss es nicht. Inkompetenz und/oder Ignoranz scheiden bei deutschen Behörden ja per se aus.
Bin gespannt wie das weitergeht...