Mittwoch, Juni 13, 2007

pock, pock.... Bild vom Hasen

Diese Anspielung werden nur die Leute verstehen, die den Witz hinter diesem Spruch kennen. Damit sind wir mitten im Thema. Freunde und Freundschaften, Bekannte und Bekanntschaften.
Mein Leben schwingt sich im Moment, Tarzan gleich, an der Liane "Zu wenig Zeit" von Wochenende zu Wochenende. Und ich habe ein bischen Mühe hinterher zu kommen. Wobei die Wochenenden sehr intensiv und sehr schön sind.
Das CLP/EMD-WE war sagenhaft. Trotz dem fetten Minus auf meiner Schlafuhr. Zwei Abende lang sehr liebe Menschen (wieder)getroffen, die ich zum Teil fast n Jahr nicht gesehen habe. Und binnen ner Viertel Stunde unterhält man sich sehr intensiv. Freunde halt. Wir feierten hart, heftig und lang. Ich bin jeweils als erster "eingeknickt", da die vorangegangenen drei Nachschichten ihren Tribut forderten.

Dann war ich letztes WE mehr oder minder spontan in Hannover. Das ich vorbei komme, war schon länger geplant. Wir haben das Termin-technisch nur nie voreinander bekommen.
Freitag abend noch kurz zum CampusFest an die HauptUni mit Oele und zwei Freundinnen und anschliessend eben auf den Kiez. Habe mich Samstag morgen zu einer absolut unchristlichen Zeit in den Zug nach Hannover gesetzt. Neun Uhr ist für nen Studenten sehr, sehr früh... ;-)

Tine hat das WE sehr schön beschrieben. Zu ergänzen bliebe, das Morti und ich beim Boule spielen gegen Simon und Jojo nicht gewonnen haben. Wir haben sie vernichtet und zerschmettert!
Ps: Meine Hauptfächer im Studium waren nicht "Rotwein" und "Boule" und ich habe auch nicht in Südfrankreich studiert! Ehrlich! Das meinten aber alle drei...
So spontan wie das WE war auch die Männerrunde, die Überblieb als die Haltenhoffs gingen und Freddy + Freundinnen noch nicht da waren. Ich mag es sehr wenn christliche Männer voreinander darüber sprechen (können) was von diesem Glauben überbleibt, wenn man frustriert, verletzt, sexuell ausgehungert...ist. Erschreckend. Erschreckend intensiv war das Gespräch. Erschreckend ehrlich waren wir. Erschreckend befreiend war es für uns alle. Sowas bringt mich weiter in meinen Kämpfen. Wir haben unumwunden über ALLE unsere Lebensbereiche gesprochen. Auch die, die in christlichen Kreisen gerne verdrängt werden. Zwischendurch wünschte ich mir sogar das Freddy, die ich gerne treffen wollte, plus Anhang viel zu spät kommt. Als "gute Frauen" taten sie genau das ;-) Sie kamen ungefähr 1h später als angekündigt. Für dieses eine mal: DANKE für das zu spät kommen! Die Zeit mir Freddy war auch intensiv, halt nur anders als mit den Jungs. Freddy ist Ärztin in Hannover und kann somit sehr gut nachvollziehen, wie es ist als Christ in dem Medizinwesen zu arbeiten, auf das ich hin studiere. Danke Freddy! Das Gespräch war sehr wohltuend.

... das Medizinwesen, auf das ich hin studiere....
Der Klopper der Woche: Ich Idiot habe die Anmeldefrist für das Praktische Jahr verwechselt mit ner anderen Frist. Das stellte ich Montag, den 11.Juni um 16:00 fest. Fristende war am Montag, den 11. Juni um 15:00 Uhr. Nach einer schlaflosen Nacht, hab ich sehr reumütig am nächsten Morgen beim LPA angerufen. Ich darf/muss jetzt Donnerstag bei der Abteilungsleiterin vorstellig werden, um mich vielleicht doch noch anmelden zu dürfen. SCHEISSE! Schlurri und seine Kumpanen lassen grüssen! Aaarrrgghhhhh....!!!

Das ist Teil von dem, was man Leben nennt...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Was für ein rasantes Leben du z. Zt. führst (innerlich wie äußerlich)! Und so klasse beschrieben. Wünsche dir als erstes, dass morgen alles noch klar geht, zweitens bißchen Aufholzeit zum Nachkommen (Tarzan hat auch mal geschlafen oder auf einem Baumast gehockt und einfach in die Gegend geguckt!) und drittens ... das erzähle ich dir mal später.
Bin übrigens ab 24.6. für ein paar Tage in HH, anläßlich Mareikes Geburtstag und meinem Urlaub, den ich ohne Harti verbringen muss, weil er keinen gekriegt hat. Das Leben ist aber auch manchmal ...
Ganz liebe Grüße! Susi

Mittwoch, 13. Juni 2007 um 18:08:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home