Freitag, Mai 18, 2007

Muttertag

Gestern war nicht VATERtag sondern MUTTERtag. Auch wenn auffallend viele Vertreter der XY-Gattung unterwegs waren.


Der Tag fing mit einem leckeren Brunch bei Mareike und Sebo an. Dabei beschlossen wir nachmittags noch was zu unternehmen. Schnell einigten wir uns auf spazieren gehen. Und kurz danach einigten wir uns telefonisch mit Janina und Christa auf spazieren gehen an der Elbe.
So zogen wir los. Mareike, Annika + Sara und ich. Ja, ja... Sara ist eigentlich Mareikes Tochter... Mareike hat Sara auch kurz auf dem Arm gehabt. Aber Ersatz-Mami Annika hat sie sonst praktisch nicht hergegeben. In der U3 trafen wir Janinchen und in Teufelsbrück, nach einer schönen Fahrt mir der Fähre, Christa. Auf Schusters Rappen entlang der Elbe. Wind im Rücken und Sonne im Gesicht. Sehr schön! Nächster Stop: "Elbkate". Aufnahme von Alster und wahlweise ner Salzbrezel oder einer Bockwurst und Entgegennahme einer leicht verbitterten Schmähung durch einen etwas alkoholisierten Geschlechtsgenossen. "Wie kannste an so einem Tag mit 4 Frauen und einem Baby an der Elbe spazieren? Wo sind deine Kumpels? Warum biste nicht betrunken?" Da ich mangels Schlagfertigkeit nichts nettes als Antwort hatte verwies ich auf das "rein feiern" in den Vatertag nur mit Männern, Fussball gucken und der ein oder anderen Hopfenkaltschale am Abend vorher. War mir aber auch Latte, wat der gequatscht hat...
Nach der Stärkung liefen wir weiter bis zum Elbstrand und nahmen von dort die Fähre zurück gen Heimat.
Abends bin ich dann mit Nele und Janinchen kiezen gegangen. Der Hamburger Berg rockt und "Mexikaner" sowieso! Aber nie wieder einen aus dem "Bambi"! Himmel hat mir die Kauluke gebrannt...
Und ich habe zum wiederholten Male ein und den selben Fehler gemacht. Ich bin abends OHNE Sonnenbrille los gegangen. Sie hätte sich heute morgen als guter Schutz vor der schon an Himmel stehenden Sonne erwiesen, als ich das "Nachtlager" verliess...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Dass Du gleich mit vier Frauen durch die Gegend gezogen bist, hätte Deinem Geschlechtsgenossen eigentlich deutlich mehr Respekt abverlangen müssen. Wahrschenlich der pure Neid!
Liebe Grüße!

Samstag, 19. Mai 2007 um 09:04:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home