Dienstag, März 06, 2007

Körperliches


Mein linkes Sprunggelenk und ich hatten ´nen Deal vereinbart: Es hört auf weh zu tun und ich überdehne es nicht ein zweites Mal. Sprungi hat sich an seinen Teil der Abmachung gehalten, ich nicht... Autsch.
Vielleicht hätte ich noch nen Deal mit meinem HNO-Trakt machen sollen. Wobei der dann gelautet hätte: Du folgst nicht der Grippe-Welle und ich geh dafür früher schlafen (oder so...). Obwohl ich früher schlafen ging, meint HNOi hier jetzt rumschnupfen zu müssen.
Habe letzte Woche in meinem sehr, sehr guten Hausarztpraxispraktikum (boah eh, wat ´n langes Wort...) diverse Patienten mit grippalem Infekt gesehen und nicht mal die Andeutung einer Erkältung bei mir festgestellt. Diese Woche, in der kein Praktikum mehr ist, schnupf ich rum... Vielleicht ist mein Körper irritiert das so wenige Menschen um ihn herum krank sind und versucht nun kompensatorisch selber krank zu sei... Blöde Idee!

Anonyme Vitaminspenden werden dankend entgegengenommen. Ach ja: das Klopapier ist fast alle und neue Taschentücher brauchen wir auch... Scheint bei mir ´n Virus zu sein, der das Gehirn mit angreift... ;-)

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Erfahrungen eines angehenden Arztes ... so kannst Du Dich in Deine künftigen Patienten besser hineinversetzen ;)
Hast Du die Inkubationszeit mitgerechnet? Vielleicht überkam dich deshalb die Grippe zeitverzögert?
Auf jeden Fall gute Besserung! Scheint mir, dass Öle eine ganz gute Krankenschwester abgeben könnte. Kannst ihn ja evtl. engagieren. An ihn, an Jens und an Dich ganz liebe Grüße! War ein nettes WE! Susi

Dienstag, 6. März 2007 um 18:59:00 MEZ  
Blogger Rotsch said...

Hmm Vitamine helfen richtig, aber weie schick ich die durchs netz hmmmm?!? Deswegen warst du gestern so kurz angebunden jo Mensch schade eigentlich, hätte dich bestimmt ermuntern können ;). Ralf noch ein kluger spruch so zum Schluss: Ambesten hlift sich nicht anzustecken ;)
Ich weiß das war nicht nett aber irgendwie hab ich ein bisschen geschmunzelt.

Mittwoch, 7. März 2007 um 10:31:00 MEZ  
Blogger Rotsch said...

Ach gute besserung Wünsch ich dir

Mittwoch, 7. März 2007 um 10:31:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Ich schwöre auf drei bis vier Wick-Zitrinenbonbons am Tag, hält fit! Kann man auch in Wodka aulösen... ;-)

Donnerstag, 8. März 2007 um 11:46:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Susi, setz dem nicht solche flausen ins ohr! annika besuchen ist das eine, ralph pflegen was ganz anderes. ..

Donnerstag, 8. März 2007 um 19:25:00 MEZ  
Blogger cee said...

Ich glaube die Panzersperren wurden aus Angst vor Hitler gebaut. Der hatte ja auch mal die Schweiz im Visier. Aber so genau weiss ich das auch nicht mehr. Mein Grossvater jedenfalls stand im 2.WK als Soldat an der Schweizergrenze zu Deutschland.
Deutsche in der Schweiz: Gemäss BLICK ist eine grosse Angst da und es wird viel diskutiert. In Krankenhäusern sind sehr viele Deutsche, anscheinend auch auf Baustellen, auch Dozenten an Hochschulen sehr oft, usw. Aber von "Angst" oder "Wieviele Deutsche verträgt die Schweiz"-Diskussionen am Laufband kann wirklich nicht die Rede sein (meiner Meinung nach). Was sagt denn dein Artikel?
Naja, auf jeden Fall gute+schnelle Besserung! Und sonst kommst du einfach in die Schweiz und lässt dich von guten deutschen Ärzten behandeln (-:

Donnerstag, 8. März 2007 um 21:31:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

@anonym (Hallo,Öle!): Okay, kann ich verstehen, dass Ralf zu pflegen sicher ein Härtefall ist. Denn er ist ein MANN! Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass kranke Männer schier unerträglich sind ;) !

Freitag, 9. März 2007 um 14:07:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

@susi: Danke für das erkennen meines Geschlechtes. Ich bin ein MANN! :-) Alles andere halte ich für ein böswilliges Vorurteil der Frauen... was ich leider so bestätigen muss... ;-)

Freitag, 9. März 2007 um 15:51:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home