Dienstag, Februar 06, 2007

Jack

Gestern abend war es soweit. Es gab öfter Differenzen zwischen uns. Ich habe irgendwann ihre Offenheit und Verklemmtheit zugleich nicht mehr ausgehalten. Klar, ich bin auch nicht immer soo leicht zu nehmen. Ich brauchte ihre Wärme und Nähe. Oft. Vielleicht öfter als ihr lieb war. Sie hat sich aber nie beschwert. Nicht einen Satz hat sie dazu gesagt. Fehler hatte sie praktisch keine. Nicht mal die kulturellen Unterschiede - sie ist Asiatin - haben uns gestört. Aber dann diese launische Art!... Mal wollte sie. Dann mal wieder nicht. Schier unerträglich! Wir hatten eine Schonfrist vereinbart, und ne zeitlang lief wieder alles gut. Praktisch wie geschmiert. Wir hatten gute Zeiten zusammen. Aber auch in den schlechten hielt sie fest zu mir. Sie umgab und wärmte mich so wie ich es mir wünschte. In den Stürmen und (Regen-)Schauern diese Lebens war sie ganz nahe bei mir. Ohne sie ging ich nicht aus dem Haus. Immerhin für 3 Jahre hielt unsere Liaision.
Aber jetzt ist es aus! Gestern abend hatte ich die Faxen dicke! Jetzt fliegt sie raus! Aber sowas von raus... Gestern abend ist der Reissverschluss meiner Winterjacke endgültig kaputt gegangen.

Heute erspähte ich im WSV (den es nicht mehr gibt...ich weiss) einen alten Bekannten. Jack! Wer kennt ihn nicht? Unser guter alter Jack! Er begegnet uns in so wunderschönen Namen wie Jack Daniel´s, Jack the Ripper oder in Jack Wolfskin. Für meine plattdeutschsprechenden Leser: Lecker, Mord/Totschlag und Johann Wolfshaut (Anm. d. Autors: leider lässt sich das gewählte Wortspiel sehr schwer in die plattdeutsche Sprache übersetzen). Auch in so schlichten Dingen wie WinterJACKe ist er zu finden.


Ich habe ihn gleich käuflich erworben und hoffentlich leistet `ER´ seine Dienste genau so gut, wie `SIE´ es über Jahre getan hat. Also dat Design und die Funktionalität haben mich schon vor dem Kauf umgehauen. Die Jacke ist sau bequem und fühlt sich echt gut an!!! Bin äusserst glücklich über meine Neuerwerbung! Bin Jens den gesamten Abend mit meiner tollen, neuen Jacke auf die Nerven gegangen. Er trug es (nicht ihn ;-) mit Fassung. Freue mich immer noch wie ein 5-jähriger! :-)))

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Na, herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensgefährten. Würde jetzt gern ein Wortspiel einbauen, aber dafür ist die Tobies'sche Seite in mir noch nicht ausgeprägt genug ;-)
Gaanz liebe Grüsse vom andern Ende der Stadt...
:-)

Mittwoch, 7. Februar 2007 um 09:41:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

@Mareike: Es ist ganz gut, dass es nicht nur Tobies'sche gibt! Gut, dass du du bist! Trotzdem, die langen Jahre mit Harti haben auch auf mich abgefärbt, deswegen
@ Ralf: Da hast du ja den Jackpot geknackt! Glückwunsch!
Muss man jetzt deinen anderen Lebensgefährten, Herrn Pfannenwender, bedauern, dass er Konkurrenz bekommen hat?

Mittwoch, 7. Februar 2007 um 15:27:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

@ susi: in der hinsicht lebe ich polygam. ... Sind aber auch 2 verschiedene Welten. :-)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich wahnsinnig über meine neue Jacke freue? Falls nicht: ich freue mich RIESIG über meine neue Jacke! :-)

Mittwoch, 7. Februar 2007 um 18:30:00 MEZ  
Blogger Achimka said...

Photo, Photo!!!

Mittwoch, 7. Februar 2007 um 22:45:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

super Sache

aber wie schonmal erwähnt wurde....PHOTO!!!

Donnerstag, 8. Februar 2007 um 13:48:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Kommt, kommt!

Donnerstag, 8. Februar 2007 um 16:24:00 MEZ  
Blogger ahoi-pony said...

hallo wollt mal hallo sagn weiß nich was ud geschrieben hast bin viel zu müde zum lesn aber wollt halt hallo sagen:

HALLO

Donnerstag, 8. Februar 2007 um 19:41:00 MEZ  
Blogger Rotsch said...

Ich Freue mich auch über deine Jacke und schließe mich an Photo

Samstag, 10. Februar 2007 um 13:05:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home