Montag, Januar 21, 2008

Es geht

auch ohne bloggen. Mir war in letzter Zeit einfach nicht nach schreiben im Netz. Ich habe mich gefragt, was Leute auf diese Seite führt. Warum sie das hier lesen. Nebenbei: die Zugriffe auf diese Seite sind im Schnitt HÖHER wenn ich nicht blogge. Bedenklich.
Aber zurück zum Text. Warum schreibe ich hier? Und warum lesen das Leute da draussen? Die wenigsten landen hier "zufällig", will heissen über Suchbegriffe. Die meisten IP-Adressen kann ich zuordnen. Das liesse schlussfolgern, dass sie hier etwas suchen. Vielleicht einen Teil von mir. Unbestreitbar: jeder der etwas vonsichgibt, gibt etwas von sich. Trotzdem empfinde ich das Geschriebene hier nicht als so tiefgreifend oder massiv bereichernd.

Also ein kurzes update meiner letzten Wochen um die Leserzahlen zu senken (:-).

Weihnachten ohne grössere Blessuren (physisch, emotional, geistlich) überstanden und das beste Silvester seit langem gehabt. Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Back in HH habe ich gearbeitet und mich um meine Diss gekümmert. Letzte Woche stand komplett im Zeichen der Studierendenparlamentswahl an der Uni Hamburg. Mir hat die Woche schon gereicht. Wie machen das die Präsidentschaftskandidaten in US of A?!?
Morgen gehts zurück in den Keller des Universitären Herzzentrums. Der Staub und ich sind jetzt Freunde. :)
Mal gucken wie es hier weiter geht. Gute Nacht!

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Die Zugriffe sind höher, wenn ich nicht blogge ..." - könnte ja auch daran liegen, dass die Leute gespannt sind, wieder von dir zu hören, auch wenn's nichts Tiefgreifendes ist, weil sie's einfach vermissen, zu wissen, wie's dir geht. Denn ALLES was du schreibst, ist ja ein Teil von dir, und ich schätze, Freunde interessiert das halt ...
Ich jedenfalls freue mich, mal wieder auch über blog ein Lebenszeichen von dir zu empfangen.
Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Montag, 21. Januar 2008 um 09:02:00 MEZ  
Blogger Johi said...

Mensch Susi, das wollt ich auch grad schreiben! :) Wirklich schön wieder was von Dir zu lesen!

Montag, 21. Januar 2008 um 16:09:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

Du lebst!!!

Montag, 21. Januar 2008 um 18:13:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Hast du gestern Abend n kompletten Verlust aller Deiner Sinne erlitten?!? Wir sassen sogar nebeneinander... ;)

Montag, 21. Januar 2008 um 18:47:00 MEZ  
Blogger cee said...

Je länger du nicht schreibst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bald was neues gibt - deshalb wohl die vielen Zugriffe.
Wurdest du gewählt?

Dienstag, 22. Januar 2008 um 09:52:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

@ cee: das kommt die nächsten Tage raus. Stichwörter: "Mandatsablehnung anderer Listenplatzinhaber" und "Direktstimmen" :)

Dienstag, 22. Januar 2008 um 11:01:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home