Montag, Dezember 24, 2007

Rohes Nest

euch allen! Habe vorhin ein Gedicht von Heinz Erhardt zugeschickt bekommen, mit dem ich mich in die Winterpause verabschiede.


Feste

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel „Oh Du Fröhliche“,
vom „Baum mit grünen Blättern“
und aus so manchem Augenpaar
sieht man die Träne klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
ist völlig unverständlich:
Man sollte lachen, fröhlich sein,
den ER erschien doch endlich!

Zu Ostern - da wird jubiliert,
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern - dabei ist ER
erst vorgestern gestorben.

Geniesst die Tage (soweit möglich) im Kreis eurer Lieben oder wo auch immer ihr hin müsst oder dürft und kommt gut ins neue Jahr. Eigentlich blöd dieser Wunsch. Was soll in dieser einen Nacht so extrem schief gehen, das es einem ein komplettes Jahr versauen kann? Könnte ja auch an jedem anderen Tag passieren... Wie dem auch sei: Alles Gute euch und wir lesen uns wieder im neuen Jahr! Ralf

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Lebst du (schon wieder) oder feierst du noch?
Gutes neues Jahr dir!

Donnerstag, 3. Januar 2008 um 16:24:00 MEZ  
Blogger Ralf said...

Leben schon wieder und habe das Feiern eingestellt. Bloge nur gerade irgendwie nicht. Gruss gen Elbmündung, Ralf

Montag, 7. Januar 2008 um 11:49:00 MEZ  
Anonymous Anonym said...

laaaaaaaaaaaaaangweilig!!!

Donnerstag, 17. Januar 2008 um 09:34:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home