Freitag, September 07, 2007

Vom Menschen Fischer

Anruf von unbekannter Nr. "Hi ich bins! Hab gerade das mdl. Physikum mit ner glatten 2 bestanden. Danke fürs Daumen drücken..." Ich artikuliere meine Freude darüber und wir unterhalten uns wie es in der Prüfung lief. "Warum ich direkt anrufe? Du hast als einer der Wenigen gefragt, wie es mir geht. Hast im Bus nicht weggeguckt und mit mir geredet. Das ist, meiner Erfahrung nach, selten unter den Medizinern. Die meisten, mit denen ich anfing zu studieren, grüssen nicht mal mehr. Danke fürs Melden und für dein Interesse! Hoffentlich sehen wir uns bald am UKE oder so!"

Es sind die kleinen Dinge, die auch meistens nicht viel kosten, die anscheinend einen RIESEN Unterschied machen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wieder ein Beweis dafür,dass eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, wahrgenommen zu werden. Solche Geschichten sind ermutigend. Schön!

Sonntag, 9. September 2007 um 09:28:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home