Freitag, Juli 24, 2009

So Long, and Thanks for All the Fish

Nu ist Urlaub! Die Bewerbungen gehen morgen früh (endlich) raus. Danach fahre ich gen Kassel. SA Abend gibts dort ein Wiedersehen mit guten Freunden und ab Sonntag heißt es dann wieder: "WELCOME HOME"!

Es ist Freakstock-Aufbauzeit und ich bin (endlich) wieder dabei.
Als ich 2000 oder 2001 auf das FS kam - damals noch auf dem Boxberg bei Gotha - hing zwischen zwei Flaggenmasten ein Banner mit dem Spruch "Welcome Home". Und genau so war es JEDESMAL wenn ich auf das FS kam. Die Jesus Freaks haben nicht die leichtesten Jahre hinter sich. Es gab viele Umbrüche, viele Austritte aus der Bewegung, ein langes Konzil. Was Freakstock angeht, so wurde zumindest das Aussetzen des Festivals für ein oder zwei Jahre diskutiert. Auch wenn es jedesmal stressig war, ich meist übermüdet zurückkehrte und auf dem Festival schon mal einige Sachen RICHTIG schief liefen, ist es doch auch der Platz an dem ich mich (Achtung Susi! Paradoxon!) am wohlsten fühl(t)e. Ich bin dort mehr bei mir selbst.
Sowohl die Freaks als auch ihr Stock haben durchgehalten. Ein neues Gelände für Freakstock gibt es dieses Jahr. Ich bin mehr als gespannt, wie es wird. Aber es ist egal ob Boxberg oder Borgentreich. Egal ob Sonne oder Sturm. Es wird wieder heißen: "WELCOME HOME"! Freakstock ist kein Ort. Es ist ein Gefühl. Ein Eindruck. Etwas, das kurz bleibt und doch nachhaltig verändert. Oder: verändern kann, wenn man es zu lässt.
Und für alle Interessierten: unter www.freakstock.de gibts es noch Tickets, Anreiseinfos, etc. YOU are welcome!

Direkt im Anschluss fahre ich gen Süden, sammle meine Freundin auf und fahre mit ihr nach Südfrankreich. Und dann ist richtig Urlaub! Vive la France!

Ps: Aus dem oben geschriebenen folgt: hier ist Sendepause bis mindestens 17.08.09. :)

12 Comments:

Blogger c'est moi said...

das heit ihr seid also nicht beim geburtstag dabei, oder? schade! aber südfrankreich ist schön! ;-)
wo seid ihr denn genau?

Freitag, 24. Juli 2009 um 20:14:00 MESZ  
Blogger Talira said...

auch will!! zum feakstock..! buhu...

Freitag, 24. Juli 2009 um 20:40:00 MESZ  
Anonymous Susi said...

Danke für das hübsche Paradoxon, Ralf, du weißt, dass ich sie sammle! Ja, da kannst du sein wie du bist. Und es darf auch Fehler geben. Das gehört zum Leben. Schön! Ich wünsche dir, dass sich das Zuhause-Gefühl dort unmittelbar einstellt. Gott und seine Leute werden dich willkommen heißen!
Und dir und Ruth eine richtig schöne Urlaubszeit zusammen mit viel Sonne, viel Spaß, vielen guten Gesprächen, guten Begegnungen ... und was für euch noch zu einem schönen und erholsamen Urlaub dazu gehört.

Samstag, 25. Juli 2009 um 10:36:00 MESZ  
Blogger cee said...

Yes! Sehr schön geschrieben!
Hab heute rausgefunden dass ich 2001 zum ersten Mal dabei war.. und ich hab so das Gefühl, dass es dieses Mal so RICHTIG gut wird! :-)
Man sieht sich!

Sonntag, 26. Juli 2009 um 21:24:00 MESZ  
Blogger die Vorgärtnerin said...

wenn du dann die freundin eingesammelt hast - bist du dann BEIRUT?

Montag, 27. Juli 2009 um 00:12:00 MESZ  
Anonymous Susi said...

@juppi: :)!!! DER hätte auch von meinem Mann sein können ... Er redet immer so.

Montag, 27. Juli 2009 um 08:42:00 MESZ  
Anonymous insaneME said...

geile headline...viel spaß dir und nachher dann auch ruth!hast dir den urlaub verdient!

big up

Montag, 27. Juli 2009 um 15:13:00 MESZ  
Blogger die Vorgärtnerin said...

and thanx for all the Urlaub!

Nun ist der 18.8. und ich bitte zum Dienst an Deiner Tastatur.

(ganz liebenswürdig)

Dienstag, 18. August 2009 um 16:28:00 MESZ  
Anonymous Susi said...

Schließe mich juppi an. Uns verlangt nach Neuigkeiten, Urlaubsfotos, Wiisen um dein Ergehen ...

Donnerstag, 20. August 2009 um 08:51:00 MESZ  
Blogger die Vorgärtnerin said...

hrrm, räusper...
hab Dich ja schon beim Kommentieren "ertappt"....
nu, und?
Hast Du auch die Kreide verklüngelt?

Okay. Die Sendepause wird bis zum 17.09.09 ausgedehnt.
Schließlich musst Du nach der Urlaubsvertretung für Dr. K. Bote auch noch Dr. Brinkmann vertreten.
(war doch so, oder?)

Aber dann ist hier mal wieder Butter-bei-die-Fische-Zeit.

Mach mal wieder ne Sprechstunde hier...

Dienstag, 1. September 2009 um 23:48:00 MESZ  
Anonymous talira said...

Junger Mann, wie war der erste Arbeitstag? Ich hoffe doch, Sie hatten Spass und nicht gleich zuviel Stress. Und nette Kollegen und so. schreiben Sie doch mal wieder was.

Dienstag, 15. September 2009 um 20:18:00 MESZ  
Blogger die Vorgärtnerin said...

Herr Doktor!
HERR DOKTOR!!!

Wann ist die nächste Sprechstunde?

Mittwoch, 23. September 2009 um 09:56:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home