Sonntag, September 07, 2008

Jugendzeitboomerang

Ich bin ´79 geboren. Die Achtziger sind weitestgehend an mir vorbei gezogen. Die Neunziger habe ich dann bewusst erlebt. Schlechte Musik, komische Klamotten, wilde Trends... Erste Liebe, erster Kuss, erste Beziehung, Abitur, Zivildienst. Das waren "meine" Neunziger. Gestern Abend lud Joel zur 90er Party, die gleichzeitig seinen Abschluss im StuWo Ottersbekallee markierte. Der Raum war stilecht geschmückt mit East 17-, Backstreet Boys- und Take That-Postern. Nick Carter war mal ganz schön jung.... Und: Himmel! Sahen WIR scheisse aus! Viele haben alte Klamotten, Schuhe und Accessoires aus den Untiefen ihrer ehemaligen Kinderzimmer geborgen und getragen. Grusig!:) Himmel! Lief da schlechte Musik! Das hier zum Beispiel:
Wir schwelgten in Erinnerungen an die lustige Zeit, erzählten uns Geschichten aus dieser Dekade, tanzten in bewusst schlechtem Stil. Jeder der tänzerisch moderne Anwandlungen zeigte wurde diskret von der Tanzfläche gebeten. Wir haben gelacht. Über unsere Klamotten. Über die Erlebnisse, die wir hatten.
Ich war in authentischer Kleidung anwesend. Ich dachte mir nämlich: Come as you are!
Die Party war einfach grossartig!