Samstag, September 16, 2006

Auf der Suche...

...nach Männlichkeit. Vor 2 Tagen sassen drei der wohl prächtigsten Träger der XY-Gattung in meiner Küche. Inklusive mir. Irgendwann kamen wir auf das Thema Männlichkeit und wie man mit Ihr umgeht. Es ging viel um sich beweisen, um technisches und um einen spärlich gelebten Abenteurdrang.

Seit Freitag um 15:00 Uhr bin ich wieder eingeschlossen in meinem selbstgewählten Gefängnis. Nicht Guantanamo Bay und nicht mal näherungsweise so schlimm wie Abu Ghureib. Ich sitze im Transplantzentrum und habe Bereitschaftsdienst...Es ist 2:30 Uhr am Sonntag morgen und ich habe mich gerade einer wahrlich grossen Aufgabe gestellt und sie gemeistert. Ich habe unseren Kaffeeautomaten repariert. Vielleicht ist repariert zu hoch gegriffen. Mit Wasser befüllt und neu gestartet triffts wohl eher. Hatte nur einen Haken: Meinen "ich-will-jetzt-ins-Bett-gehen-Kakao" wollte der feine Signore Forezza mir nicht herausrücken. Also noch mal gucken. Wasser ist da. ??? Nach 2 Spülprogrammen (ohne Wasser...) fand ich den Fehler: der Wasserbehälter sass nicht richtig auf dem Anschluss. Fehler behoben. Wahltaste 7: KAKAO!!! Wieder nichts... *grr, mmph, aaahhhh* Aufgeben? Nicht mit mir! Irgendetwas weckte meinen sportlichen Ehrgeiz. Jagdstimmung kam auf. Vielleicht kann man seine verkorkste Männlichkeit ja auch an Kaffee/Kakaoautomaten beweisen, die einem heimtückisch den wohlverdienten Kakao verwehren?! Ein weiterer Blick in die abermals geöffnete Maschine zeigte ein überlaufendes Dosierbehältnis mit viel Kakao und keinem Wasser... Nicht, dass ich das nicht schon vorher gesehen hätte, dachte nur das Problem löst sich irgendwie, irgendwo... mit viel Wasser. Hat er jetzt ja wieder der Signore. Ne, doch nicht? Na dann also: Behälter raus, dabei fast die Finger verbrannt, reinigen (der war so zugeklottet da ging gar nix mehr durch!), dabei Bad mit Kakaospitzern versauen. Glücklich lächeln wenn man(n) feststellt, dass die Idee richtig war. Bad putzen. Behälter einsetzen und auf Taste 7 drücken. Es erscheint: Mein "ich-will-jetzt-ins-Bett-gehen-Kakao" ! Habe kurz danach beschlossen, mich in die grosse Riege der blogger einzureihen. Was hat das alles mit Männlichkeit zu tun? Ich habe mich zum ersten mal seit langem einer technischen Aufgabe gestellt und es hin bekommen. Und das bei meinem technischen Sachverstand... Ist n cooles Gefühl etwas zu schaffen und dabei ein bischen schmutzig zu werden... So, suche jetzt mal weiter meine Männlichkeit. The quest has just begun!... dazu hole ich mir aber noch n Kakao... ;-)

1 Comments:

Blogger Rotsch said...

Sehr geil, lecker Kakao ist auch fast Männlich da musst du nur noch Rum reinfüllen und es Lumumba nennen;)

Freitag, 22. September 2006 um 11:27:00 MESZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home