Freitag, Februar 01, 2008

Schöne neue Welt

Eigentlich ist alle ganz einfach. Man bestellt bei einem grossen Elektronik-Onlineversand zwei neue RAM-Speicher zu je 1GB. Dann verlängert man noch seinen Handyvertrag bei O2 und wählt einen neues Handy aus. Beides wird bezahlt und von den ausgebenden Firmen nach 1 Werktag (!) an DHL zwecks Versand übergeben. So weit, so einfach.
Doch jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Dieses stellt in meinem Fall der mit den Päckchen betraute Zusteller dar. Der war nicht nur zu beschränkt/blöd/faul... bei uns gestern zu klingeln (wir waren zu hause). Nein! Er hinterlässt auch noch die falsche Abholkarte. Macht einmal umsonst nach Altona fahren für Mareike, die so lieb war für mich die Päckchen abzuholen. Und zwei böse Telefonate mit der "Kundenservice-Hotline" (kostenpflichtig!!) von DHL für mich. An inkompetenz nicht zu überbieten die Damen. Da hätten sie sich die geheuchelte Brüskierung am Telefon auch sparen können.
Bei der nächsten Bestellung (egal wo) verlange ich Zustellung per UPS!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ein Weihnachtsgeschenk für Mareike, das ich immerhin 10 (zehn!) Tage vor Weihnachten bestellte, kam nicht an. Ich hatte dann reklamiert, ein Nachforschungsantrag wurde gestellt, mit dem Ergebnis, dass ich letzte Woche zwei Pakete an zwei Tagen hintereinander bekam. Das letzte nahm leider meine Nachbarin an, so dass ich mich jetzt darum kümmern muss, es zurück zu senden. Ein Sch...Aufwand für nichts! Ich kann's dir also nachfühlen!

Freitag, 1. Februar 2008 um 18:15:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home