Mittwoch, November 14, 2007

to be or to do

C.: "Hi Ralf, wie gehts dir gerade?"
R.: "Komme gerade direkt aus ner Sitzung, war Montag noch lange an der Uni wg. den Planungsgesprächen... bla,bla *3-min-Text*

Mit einem lieben Lächeln unterbricht mich C. "Ich wollte wissen wie es dir GEHT. Nicht was du TUST. Das war ne Frage nach deinem SEIN."

... ich hab das neulich irgendwo gehört oder gelesen:
Die Deutschen sind mehr ein Volk des Tuns und weniger des Seins. Sie definieren sich (ausschlieslich) über ihre Aktivität.

... ich habe etwas länger in mir kramen müssen um C´s Frage dann doch noch zu beantworten. Gute Nacht! Ich werde jetzt im Bett SEIN! ;)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wünsche Dir, dass in Deinem SEIN Ruhe ist (nicht nur Nachtruhe ;-))! LG!

Mittwoch, 14. November 2007 um 12:26:00 MEZ  

Kommentar veröffentlichen

<< Home